Sa., 28. Aug. | Fürther Freiheit

WILLY MICHL

Freedener Friedener Chant
WILLY MICHL

Zeit & Ort

28. Aug., 19:30 – 21:30
Fürther Freiheit, 90762 Fürth, Deutschland

INFO

Willy sagt, wenn ich dem Yediritter-Publikum begegne geht für mich ein  Traum in Erfüllung dem ich mein ganzes Leben folgte. Wenn ich für sie  singe, dann seh´ich im Himmel das Wuidpferdl, die gefiederten Freunde,  die Felsen und den Schnee im Hochgebirge, den Adler über den Wolken, und  die Tiere auf den Wiesen. Ich begegne den Geistern. Da kommt der Bär  das Isartal herauf, er badet mit mir in der Gumpe wo die kleine Schlange  wartet. Und ich weiss es war die Isar, sie hat mir meinen Gesang  geschenkt. Die Isar ist eine Göttin, die alles Leben hier werden ließ  lange bevor es Menschen auf der Erde gab. ISARFLIMMERN und alle meine  Lieder sie kamen aus diesem Fluss. OIS IS BLUES und der Rock´n Roll kam  aus meiner Stadt , in der ich lebe; wenn ich einst sterbe, so begrabt  mein Herz an der Biegung des Flusses dort am Flaucher  Rossgumpe/Schinderbrücke. Das Herz, es wird weit im Fluss, und wir, das  Publikum und sein Bluesmann SoTh, sie vereinen ihre Herzen bei den  Konzerten zu einem einzigen grossen Isarindianer-Herz. Unser Herzschlag  ist wie ein gewaltiger Donner über dem Land, über den Wäldern und Seen,  es ist der Herzschlag aus FREIGEIST & FREIHEIT, und das ist auch  mein Name, SOUND OF THUNDER den die Bayern Willy Michl nennen, und das  bin dann ich. Immer solange mein wildes Herz schlägt werde ich dafür  singen. Wenn man mich vor die Wahl stellt „Sicherheit oder Freiheit“ so  werde ich immer FREIHEIT wählen. So hat es schon zu Woodstock Zeiten  geheissen - FREEDOM UP !! FREEDOM !!!  Und so singe ich meinen Blues und  den Rock´n Roll und meine Balladen einer ganzen Ära, der  Singer-Songwriter & Liedermacher-Ära der Sommer & Winter in  Bayern und für die Welt. Vor über 50 Sommern und Wintern hob ich den  Bairischen Blues aus der Taufe, dessen Urheber ich bin.

TEILE DAS EVENT